Pensionsmanagement für Firmen

Hochmut kommt vor dem Fall - diese alte Weisheit sollte man vor allem bei der Vorsorge für das Alter beherzigen. Noch immer schätzen viele Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen ihre Altersbezüge zu optimistisch ein. Das böse Erwachen kommt erst mit dem Eintritt in das Rentnerleben  - die tatsächliche Rentenhöhe genügt nicht, um unbeschwert den Lebensabend finanzieren zu können.

Ein "das wird schon reichen" reicht bestimmt nicht, um eines Tages als Rentner über die Runden zu kommen. Dabei gilt: Je früher man sich der Realität stellt, desto einfacher und finanziell attraktiver ist es, für das Alter vorzusorgen.

Neben den Möglichkeiten der rein privaten Vorsorge hält der Staat eine Vielzahl von Gestaltungswegen einer betrieblichen Altersvorsorge, kurz bAV, vor. Diese bringen neben der reinen finanziellen Absicherung oft bereits im aktiven Arbeitsprozess schon steuerliche Vorteile mit sich. Diese Vorteile gelten in vielen Fällen sowohl für den Arbeitnehmer wie auch für den Arbeitgeber. Genau dies macht die Modelle auch für beide Seiten so interessant und attraktiv.

Unser Versicherungsangebot

Betriebliche Altersvorsorge für Unternehmen
Die betriebliche Altersvorsorge ist eine staatlich geförderte Vorsorge. Arbeitgeber sind dazu verpflichtet, ihren Beschäftigten die bAV zu ermöglichen. Doch ob der Arbeitgeber sich an denKosten für die Zusatzversorgung beteiligt, ist seine Entscheidung. Er muss zwar ein bAV-…

 

Industrieversicherungsmakler Gentele & Kollegen

Der Industrieversicherungsmakler Gentele & Kollegen ist ein renommierter Versicherungsmakler mit Sitz in Schwabach bei Nürnberg (Mittelfranken). Als ein unabhängiges Versicherungsmaklerunternehmen hat er sich auf die Bedürfnisse von mittelständischen und industriellen Unternehmen spezialisiert. Viele unserer Kunden begleiten wir auch ins Ausland und bieten somit auch vor Ort eine qualifizierte Beratung und Betreuung über unser internationales Maklernetzwerk an.